Familie Reinbacher - DasEis

Familie Reinbacher - DasEis

Wir sind ein Familienbetrieb – und wollen das auch bleiben!

Mittlerweile sind wir zu einer richtigen Großfamilie angewachsen: Unsere Gäste und MitarbeiterInnen gehören längst mit dazu. An unseren Standorten in Mauer und Perchtoldsdorf gehören wir quasi zum Inventar. Als „erweitertes Wohnzimmer“ sehen wir uns als Ort der Begegnung und der guten Laune – gepaart mit hochwertigen Produkten und professionellem Service.

Family2

Nachhaltigkeit & Regionalität

Das ist bei uns nicht die nächste Werbemaßnahme. Es ist die Verpflichtung aus einer Lebenseinstellung.
Die Verbundenheit mit unseren Wurzeln leben wir in der regionalen Herkunft unserer Zutaten und Partner.
Die Zwetschken, Ringlotten, Ribiseln und Walnüsse kommen aus dem Garten unserer Familie im Erlauftal. Die Milch vom Biobauernhof Pfeiffer aus dem Gölsental ist ebenso Beispiel dafür wie die Wachauer Marillen von der Familie Aufreiter oder der Waldviertler Graumohn von der Familie Gressl.
Als Großfamilie ist uns der sorgsame Umgang mit den Ressourcen ein Bedürfnis, das wir mit unseren Kindern, Enkerln und MitarbeiterInnen leben.
Unsere Eis-Becher und Eislöfferl sind natürlich plastikfrei und biologisch abbaubar, um so wenig Müll wie möglich zu verursachen.

Obst

Saisonal und regional sind bei uns keine leeren Schlagworte

Wer schon mal beim „Eis“ war, weiß, dass es zum Beispiel Zwetschkeneis gibt, wenn die Ernte in Omas Garten reif ist. Uns geht es nicht darum ALLES IMMER verfügbar zu haben – in unserem Sortiment finden sich tagesaktuell die Eissorten, die die Natur in der Umgebung auch hergibt. Jede Kugel Pfirsich-, Kriecherl- oder Feigeneis wird so aber zu etwas Besonderem.

Kirschenzeit

Tradition trifft Innovation

Als klassischer Eissalon halten wir bewährte Traditionen hoch, scheuen uns aber auch nicht vor Experimenten. Im Lauf der Saison können wir so über 60 Eissorten anbieten! Langeweile? Kommt bei uns nicht ins Stanitzerl!

SchGarten1

Frische und Hygiene sind für uns Herzensthemen

In unserer Eisküche produzieren wir DAS EIS täglich frisch unter strengen Qualitäts- und Hygienekriterien.
Alljährliche Hygieneschulungen für unsere MitarbeiterInnen und die enge Zusammenarbeit mit dem führenden Hygienetechniker auf dem Gebiet des Speise-Eises sprechen für sich.

Nocciolone

Der Fokus auf Kundenorientierung rundet unser Selbstverständnis ab.

Unsere Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen und ihr „Eisglück“ genießen.
Trends und Erkenntnisse zur gesunden Ernährung finden in den Entwicklungen unserer Eiskreationen ebenso Berücksichtigung wie die Bedürfnisse von Eishungrigen mit Allergien und Unverträglichkeiten.
Der natürliche Geschmack der Eissorte steht für uns im Mittelpunkt der Eisqualität. Unsere Fruchteissorten sind daher als Fruchtsorbets, mit einem hohen Fruchtanteil und ohne Milch, vegan.


Sie haben Allergien oder Unverträglichkeiten? Fragen Sie nach! Unsere MitarbeiterInnen werden laufend geschult und klären Sie gerne über unser Angebot an Alternativen auf.

Brunnen